1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lebenslange Haft für tödliche Messerattacke im Reisebüro

EIL

Lebenslange Haft für tödliche Messerattacke im Reisebüro

21.06.2018, 13:38
Urteil im Prozess um Mord in Reisebüro erwartet. Foto: Peter Endig
Urteil im Prozess um Mord in Reisebüro erwartet. Foto: Peter Endig dpa-Zentralbild

Halle (dpa/sa) - Wegen der tödlichen Messerattacke auf seine Lebensgefährtin in einem Reisebüro in Halle ist ein 49-Jähriger als Mörder verurteilt worden. Das Landgericht Halle verhängte am Donnerstag eine lebenslange Haftstrafe gegen ihn. Der aus Kasachstan stammende Mann nahm das Urteil regungslos zur Kenntnis. Er hatte den Erkenntnissen des Gerichts zufolge am 28. Dezember vergangenen Jahres seine Lebensgefährtin mit 29 Messerstichen getötet. Sie hatte ihm zuvor eröffnet, dass sie einen Liebhaber hat. Mit dem Urteil folgte das Gericht dem Strafantrag der Staatsanwaltschaft, die Verteidigung hatte eine Verurteilung wegen Totschlags beantragt.

Pressemitteilung des Landgerichts Halle zum Prozessauftakt