1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Literweise Öl auf Straße vor Kindergarten

Literweise Öl auf Straße vor Kindergarten

26.06.2019, 12:14

Staßfurt (dpa/sa) - Vor einem Kindergarten in Staßfurt im Salzlandkreis ist literweise Öl auf der Straße vergossen worden. Die Feuerwehr musste die Flüssigkeit am Mittwochmorgen abbinden und entfernen, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde durch den gefährlich rutschigen Schmierstoff niemand.

Die Retter äußerten bei ihrem Einsatz den Verdacht, dass die Verschmutzung nicht aus Versehen auf der Straße gelandet sei. Kurz darauf wurden auf einem verlassenen Grundstück in der Nähe sowohl leere als auch volle Kanister gefunden.

Die Ölspur wurde wahrscheinlich in der Nacht zu Mittwoch vergossen. Wer dafür verantwortlich ist, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Mitteilung der Polizei im Salzlandkreis