1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lkw-Fahrer schläft am Steuer ein: A 2 teilweise gesperrt

EIL

Lkw-Fahrer schläft am Steuer ein: A 2 teilweise gesperrt

12.01.2019, 09:10

Hohe Börde (dpa/sa) - Ein umgestürzter Lkw behindert im Bördekreis den Verkehr auf der Autobahn 2 in Richtung Berlin. Der 43 Jahre alte Lkw-Fahrer gab zu, dass er am Steuer kurz eingeschlafen sei, wie die Polizei in Magdeburg am Samstagmorgen mitteilte. Während der Bergungsarbeiten sei nur die linke Fahrspur befahrbar.

Der Lkw kam am frühen Samstagmorgen bei der Ausfahrt Bornstedt nach rechts von der Fahrbahn ab. Weil er gegen die Schutzplanke fuhr, riss die vordere Achse des Anhängers ab. Der Lkw fuhr gegen eine Notrufsäule und kippte auf die Seite, wo er liegen blieb. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei hat seinen Führerschein eingezogen. Wie lange die Bergung des Lkws bei Hohe Börde dauert, war zunächst noch unklar.