1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Löscharbeiten in Kunststofffabrik ziehen sich noch Tage hin

Löscharbeiten in Kunststofffabrik ziehen sich noch Tage hin

26.05.2017, 11:55

Gardelegen (dpa/sa) - Der Großbrand in einer Kunststofffabrik in Gardelegen in der Altmark wird die Feuerwehr noch mehrere Tage beschäftigen. Die Einsätzkräfte müssen den brennenden Kunststoffberg voraussichtlich noch bis Montag löschen und kühlen, wie ein Polizeisprecher am Freitag in Salzwedel sagte. Grund dafür seien die weiterhin hohen Temperaturen des entzündeten Kunststoffs. "Wenn er nicht mehr bewässert wird, facht die Glut die Flammen wieder an", sagte der Polizeisprecher. Am Mittwochabend war auf dem Gelände des Unternehmens ein sechs Meter hoher Berg aus Kunststoffteilen in Flammen aufgegangen. Der Schaden wurde zunächst auf 300 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.