1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Männer mit Schlagring, Schlagstock und Softairwaffe erwischt

Männer mit Schlagring, Schlagstock und Softairwaffe erwischt

22.10.2018, 13:38

Dessau-Rosslau/Halberstadt (dpa/sa) - Bei der Kontrolle von zwei jungen Männern hat die Bundespolizei einen Schlagring, einen Schlagstock und eine Softairwaffe sichergestellt. Die Beamten bemerkten am Sonntagabend vor dem Hauptbahnhof Dessau einen orientierungslos wirkenden 17-Jährigen. Als sie ihn durchsuchten, fanden die Polizisten einen Schlagring und eine Softairwaffe. Ein Atemalkoholtest ergab 0,5 Promille.

Fast zeitgleich fanden Beamte der Bundespolizei auf dem Bahnhof in Halberstadt einen Teleskopschlagstock in der Jackentasche eines 18-Jährigen. Der Mann gab an, sich mit dem Gegenstand schützen zu wollen. Beide Männer müssen sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Pressemitteilungen der Bundespolizei