1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Männer sollen 58-Jährigen in Osterweddingen getötet haben

Männer sollen 58-Jährigen in Osterweddingen getötet haben

16.10.2020, 16:09

Magdeburg (dpa/sa) - Zwei 20 und 22 Jahre alte Männer sollen in Osterweddingen im Landkreis Börde so massiv auf einen Mann eingeschlagen und -getreten haben, dass er starb. Das Amtsgericht Magdeburg erließ am Freitag, dem Tattag, Haftbefehl wegen Totschlags gegen die Männer, wie die Polizei mitteilte. Demnach soll der 58 Jahre alte Mann kurz nach Mitternacht Geräusche auf einem Parkplatz gehört haben. Er beobachtete mehrere Personen, die ein Auto beschädigten. Der 58-Jährige ging zu dem Wagen und wurde dann Zeugenangaben zufolge massiv verletzt. Er starb am Tatort.

Als die Polizei kam, flüchteten die Täter mit einem Auto. Die tatverdächtigen Männer wurden gefasst. Beide äußern sich laut Polizei nicht zum Tatgeschehen. Sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Magdeburg

Ergänzende Pressemitteilung der Polizeiinspektion Magdeburg