1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburg startet in Saison-Vorbereitung

Magdeburg startet in Saison-Vorbereitung

18.06.2017, 14:22

Magdeburg (dpa) - An diesem Montag ist der Urlaub für die Profis des 1. FC Magdeburg vorbei. Trainer Jens Härtel wird mit seinen Betreuern erst einmal einen Laktattest bei seinen Spielern durchführen. Der ist notwendig, um Daten über den Fitnesszustand der Spieler zu bekommen. Bei Abweichungen kann so die Trainingsbelastung auch individuell gesteuert werden.

Am kommenden Samstag absolviert der Tabellenvierte der vergangenen Saison in der dritten Fußball-Liga das erste Testspiel. Gegner und Gastgeber wird Nord-Landesligist SV Stahl Thale sein. Nach weiteren Testpartien und einem Trainingslager vom 3. bis 9. Juli in Wesendorf in Niedersachsen kommt es am 16. Juli zum "Tag des offenen Stadiontores" zum Härtetest gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Saisonauftakt ist in der dritten Liga vom 21. bis 23. Juli.

Bisher verpflichteten die Magdeburger sechs neue Spieler, die Kaderplanung ist aber noch nicht abgeschlossen. Drei bis vier Spieler sollen dem Vernehmen nach noch kommen.

Das Interesse der Fans ist jetzt schon groß. Am Sonntag teilte der 1. FCM per Twitter mit, dass 5000 Dauerkarten für die kommende Spielzeit bereits vergeben sind.

1. FC Magdeburg bei Twitter

Mannschaft 1. FC Magdeburg

Tweet zu Dauerkarten