1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburg trifft im DFB-Pokal auf Titelverteidiger Dortmund

Magdeburg trifft im DFB-Pokal auf Titelverteidiger Dortmund

20.08.2017, 17:46

Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf Titelverteidiger Borussia Dortmund. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum am Sonntagabend. "Die Atmosphäre wird sensationell. Wir freuen uns aber. Es wird natürlich sehr schwer", sagte Magdeburgs Trainer Jens Härtel. Dortmund sei ein Los, das sich viele wünschten.

Die Partien der zweiten Pokalrunde finden am 24. und 25. Oktober statt. Magdeburg hatte sich in der ersten Runde gegen Bundesligist FC Augsburg mit 2:0 durchgesetzt. Bereits 2007 empfing der FCM die Dortmunder und musste sich in der ersten Runde mit 1:4 geschlagen geben.

DFB-Pokal

Homepage 1. FC Magdeburg

Facebook 1. FC Magdeburg

Twitter 1. FC Magdeburg

Youtube 1. FC Magdeburg