1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburger im 17. Spiel ungeschlagen

EIL

Magdeburger im 17. Spiel ungeschlagen

31.05.2017, 21:02

Leipzig (dpa) - Der SC Magdeburg ist auch im 17. Spiel nacheinander in der Handball-Bundesliga ungeschlagen geblieben. Das Team von Trainer Bennet Wiegert trennte sich am Mittwoch in einem packenden Ostderby vom SC DHfK Leipzig mit 24:24 (15:11). Im vierten Anlauf gelang dem SCM damit allerdings erneut kein Sieg gegen die Leipziger.

Der erste Treffer in der Arena Leipzig fiel in der dritten Minute durch Magdeburgs Robert Weber. Ausgleichen konnten die Gastgeber von Coach Christian Prokop, der einst Magdeburgs zweite Mannschaft trainierte, zwar sowohl den ersten Rückstand wie auch weitere zwei Male zu Beginn der Partie.

In Führung aber konnten die Leipziger, die im Heimspiel zuvor den THW Kiel mit 34:25 deklassiert hatten, zunächst nicht gehen. Stattdessen liefen sie zur Pause vor der Saisonrekordkulisse von 5546 Zuschauern einem deutlichen Rückstand hinterher.

Tor für Tor machten sie diesen danach aber wett und führten ihrerseits zwölf Minuten vor dem Ende zum ersten Mal. Auf mehr als zwei Treffer ließen die Magdeburger die DHfK-Profis jedoch nicht wegziehen.

In der dramatischen Schlussphase gelang Magdeburgs Matthias Musche rund 14 Sekunden vor dem Ende der Ausgleichstreffer zum Endstand. Erfolgreichster Werfer der Gäste war Robert Weber mit zehn Toren, bei den Leipzigern gelangen Andreas Rojewski mit sechs Toren die meisten Treffer.

DHfK bei Twitter

Live-Ticker mit Statistiken auf Homepage Handball-Bundesliga

Vorschau auf Homepage SC Magdeburg