1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburger Sternstraße nach Unterspülung gesperrt

Magdeburger Sternstraße nach Unterspülung gesperrt

13.07.2017, 15:52

Magdeburg (dpa/sa) - Kein Durchkommen für Autos und Busse: In Magdeburg ist die zentrale Sternstraße zwischen Hasselbachplatz und Buckauer Tor bis auf Weiteres voll gesperrt. Fahrbahn und Straßenbahngleise seien großflächig unterspült worden, teilte die Stadt am Donnerstag mit. Ob starker Regen oder ein beschädigtes Wasserrohr für den Schaden verantwortlich sind, sei noch unklar. Die genaue Ursache werde untersucht, sagte ein Sprecher. Wie lange die Sperrung andauern werde, lasse sich noch nicht absehen. Für Autofahrer wurde eine Umleitung eingerichtet. Straßenbahnen können den Bereich nach Angaben der Verkehrsbetriebe passieren. Buslinien werden umgeleitet.