1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Magdeburger Tobias Schwede nach Rot für ein Spiel gesperrt

Magdeburger Tobias Schwede nach Rot für ein Spiel gesperrt

18.04.2017, 13:25
Magdeburgs Tobias Schwede. Foto: Jens Wolf/Archiv
Magdeburgs Tobias Schwede. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa-Zentralbild

Frankfurt/Main/Magdeburg (dpa) - Die Rote Karte von Tobias Schwede im Drittliga-Spiel des 1. FC Magdeburg beim FC Hansa Rostock (1:1) hat nur ein Spiel Sperre zur Folge. Schwede war in Rostock wegen eines vermeintlichen Handspiels auf der Linie in der 76. Minute vom Platz gestellt worden, hatte aber seine Unschuld beteuert. Fotoaufnahmen bewiesen diese weitgehend. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte ihn deshalb wegen unsportlichen Verhaltens nur mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel. Für das Pokalspiel an diesem Mittwoch beim Halleschen FC (19.00 Uhr) ist Schwede spielberechtigt.

Mitteilung 1. FC Magdeburg