1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann attackiert Bekannten mit Messer und verletzt ihn schwer

Mann attackiert Bekannten mit Messer und verletzt ihn schwer

13.05.2018, 15:31

Magdeburg (dpa/sa) - Ein 37-Jähriger hat bei einem Streit in Magdeburg einen Bekannten mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Der angegriffene 26-Jährige wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Weil der Verdächtige bereits in der Vergangenheit mit ähnlichen Vorfällen auffiel und Wiederholungsgefahr bestand, erließ ein Richter am Samstag Haftbefehl.

Die beiden Männer und eine 23-Jährige waren zunächst in einer Wohnung in Streit geraten. Dabei soll der Verdächtige auf beide eingeschlagen und sie verletzt haben. Er folgte den beiden Flüchtenden auf die Straße und griff mit dem Messer an. Erst alarmierte Polizisten konnten ihn überwältigen. Die Hintergründe des Streits waren unklar.

Mitteilung der Polizei Magdeburg