1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann fordert von Jugendlichen Drogen und raubt sie aus

Mann fordert von Jugendlichen Drogen und raubt sie aus

02.06.2017, 16:27

Magdeburg (dpa/sa) - Ein Mann hat in Magdeburg eine Gruppe von vier Jugendlichen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Die 15- bis 17-Jährigen hielten sich am Donnerstagabend am Kannenstieg-Center auf, als der 27-Jährige sie aufforderte, ihm Drogen zu geben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Währenddessen bedrohte er sie mit einem Messer.

Da die Jugendlichen keine Drogen hatten, raubte der Mann ihre Portemonnaies und Handys und flüchtete. Aufgrund einer genauen Täterbeschreibung konnte er kurz darauf festgenommen werden. Der 26-Jährige soll der Polizei wegen ähnlicher Delikte bekannt sein. Die Jugendlichen erhielten ihre geraubten Gegenstände zurück.