1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann geht Polizei bei Scheingeschäft mit Diebesgut ins Netz

Mann geht Polizei bei Scheingeschäft mit Diebesgut ins Netz

06.04.2017, 16:13

Wernigerode/Halberstadt (dpa/sa) - Bei einem fingierten Kaufgeschäft mit Diebesgut ist der Polizei ein mehrfach gesuchter Mann (27) aus Nordharz ins Netz gegangen. Ein Geschädigter, dem Ende März eine Akkupresse für Kupferrohre, eine Benzin-Kettensäge und ein Baustellenradio von der Baustelle eines Hauses gestohlen worden war, hatte die Akkupresse auf einer Verkaufsplattform im Internet wiedererkannt. Er informierte die Polizei, danach wurde mit dem 27-Jährigen ein Scheinkauf auf einem Parkplatz arrangiert. Bei der Festnahme am Mittwochnachmittag stellten die Beamten fest, dass der Mann schon mit drei Haftbefehlen gesucht wurde, wie die Polizei in Halberstadt am Donnerstag mitteilte.