1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann in Dessau-Roßlau getötet: Spaziergänger finden Leiche

Mann in Dessau-Roßlau getötet: Spaziergänger finden Leiche

27.12.2015, 12:48

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - In Dessau-Roßlau haben Spaziergänger in einem Gebüsch einen Toten entdeckt. Die Obduktion lasse den Schluss zu, dass der etwa 30 Jahre alte Mann Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Seine Identität war zunächst unklar. Ermittler prüften nun offene Vermisstenfälle ab, sagte der Polizeisprecher.

Die Leiche wurde am Samstag im Norden von Dessau gefunden. Auf der Suche nach Spuren waren am Sonntag am Fundort Spürhunde im Einsatz. Zudem bittet die Polizei um Hinweise. Zeugen, die seit Dienstag etwas Verdächtiges rund um das Freibad Stillinge beobachtet haben, sollten sich melden.