1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann in Magdeburg überrollt und getötet

Mann in Magdeburg überrollt und getötet

30.06.2017, 10:42

Magdeburg (dpa/sa) - Ein Mann ist in Magdeburg von einem Auto überrollt und tödlich verletzt worden. Der Autofahrer gab bei der Polizei an, der 74-Jährige habe schon auf der Straße gelegen, bevor sein Wagen ihn erfasste. Der überrollte Fußgänger wurde bei dem Unfall in der Nacht zu Freitag unter dem Wagen eingeklemmt, wie ein Polizeisprecher sagte. Ersthelfer hoben das Auto an und befreiten den Schwerverletzten. Der 74-Jährige sei wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht worden. Dort sei er seinen Verletzungen erlegen.

Die Polizei sucht Zeugen, um den Unfallhergang zu klären. Bisher gebe es nur die Aussage des Autofahrers, sagte ein Polizeisprecher. Ob und warum der Mann bereits auf der Straße lag, blieb daher zunächst unklar. Der Tote werde in der Rechtsmedizin untersucht. Auch Gutachten vom Unfallort und dem Unfallwagen sollen den Ablauf klären.