1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann ist ohne Mundschutz in Straßenbahn und schlägt Polizist

Mann ist ohne Mundschutz in Straßenbahn und schlägt Polizist

15.01.2021, 07:08
Lino Mirgeler
Lino Mirgeler dpa

Halle (dpa/sa) - Ein 48-Jähriger hat sich in Halle geweigert einen Mundschutz in der Straßenbahn zu tragen und einen Polizisten geschlagen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann am Donnerstagabend ohne Mundschutz und Fahrkarte in der Straßenbahn in Halle unterwegs. Als ihn andere Fahrgäste auf den fehlenden Mundschutz hinwiesen, stieg er aus. An der Haltestelle traf er dann auf Kontrolleure und wurde aggressiv, so dass die Polizei hinzugerufen wurde. Nachdem er einen der Polizeibeamten schlug, wurde er vorläufig festgenommen. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte aufgenommen.