1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann schlägt mit Baseballschläger und Axt auf Familie ein

EIL

Mann schlägt mit Baseballschläger und Axt auf Familie ein

25.06.2019, 15:54

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Ein 40-Jähriger hat in Dessau-Roßlau seine Eltern und seinen Bruder mit einem Baseballschläger und einer Axt teils lebensgefährlich verletzt. Der Mann habe aus noch ungeklärter Ursache am Montagabend zunächst in einer Wohnung mit einem Baseballschläger auf seinen 73 Jahre alten Vater und seine 67 Jahre alte Frau eingeprügelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Beide erlitten Kopfverletzungen. Anschließend sei er in die im gleichen Gebäude gelegene Wohnung seines Bruders gegangen und habe dort auf den 46-Jährigen mit einer Axt eingeschlagen. Das Opfer erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen und musste in einem Krankenhaus notoperiert werden.

Die Polizei konnte den 40-Jährigen noch am Montagabend vor Ort festnehmen. Er kam laut Polizei am Dienstag in eine psychiatrische Einrichtung. Die Tat ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Roßlau.