1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann stirbt nach Unfall auf A2

Mann stirbt nach Unfall auf A2

08.03.2016, 08:42

Burg (dpa/sa) - Ein 46-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 2 Richtung Berlin so schwer verletzt worden, dass er später im Krankenhaus starb. Ein 60 Jahre alter Pkw-Fahrer sah den Wagen mit Warnblinklicht auf der mittleren Fahrspur nahe der Anschlussstelle Burg-Ost (Jerichower Land) am Montag zu spät und fuhr auf das Heck auf, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Das Fahrzeug des 46-Jährigen prallte daraufhin in die Leitplanke, durchbrach einen Zaun und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer wurde noch von Rettungskräften geborgen, erlag dann aber seinen schweren Verletzungen. Die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt. Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt.