1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann will Zugabfahrt verhindern und bespuckt Lokführer

Mann will Zugabfahrt verhindern und bespuckt Lokführer

10.02.2017, 14:54

Halberstadt (dpa/sa) - Ein 34 Jahre alter Mann hat in Halberstadt einen Lokführer bespuckt, weil er die Abfahrt eines Zuges verhindern wollte. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, hatte der Mann am Donnerstagabend auf dem Bahnhof Streit mit seiner Partnerin. Nachdem diese in einen Zug des Harz-Elbe-Express eingestiegen war, blockierte der Mann die Tür mit seinem Fahrrad. Mitarbeiter baten ihn, die Tür freizugeben. Daraufhin beschimpfte der Störer die Zugbegleiterin und spuckte dem Lokführer ins Gesicht. Minuten später gab er auf, trat aber von außen noch gegen die Türscheibe, so dass diese splitterte. Nun wird gegen ihn wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und Körperverletzung ermittelt.