1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. MBC bleibt daheim sieglos und Letzter in der Bundesliga

MBC bleibt daheim sieglos und Letzter in der Bundesliga

19.01.2020, 09:21

Weißenfels (dpa) - Trotz einer starken Vorstellung mit 19 Punkten konnte Rückkehrer Tremmel Darden die Negativserie von Syntainics MBC nicht stoppen. Die Weißenfelser gingen auch im achten Auftritt in dieser Saison auf heimischem Parkett leer aus und unterlagen am Samstag der BG Göttingen mit 84:90 (44:40). Während die Niedersachsen ihren fünften Erfolg in Serie feierten, bleiben die Mitteldeutschen nach der sechsten Pleite in Folge Schlusslicht in der Basketball-Bundesliga.

Vor 2700 Zuschauern erwischten die Gastgeber einen Start nach Maß und lagen nach zwölf Minuten mit 28:15 vorn. Von diesem Polster konnten die Weißenfelser bis zu Beginn des letzten Viertels zehren und durften beim 73:64 (32.) auf ihren dritten Saisonsieg hoffen. Doch mit einem 13:2-Lauf 77:75 (35.) leiteten die Niedersachsen die Wende im Schlussviertel ein und ließen sich auch durch den kurzzeitigen 80:82-Rückstand in den letzten drei Minuten den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen.

MBC-Homepage

MBC auf Facebook

MBC bei Twitter

Bundesliga-Homepage