1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mehr Umsatz für Sachsen-Anhalts Handwerksbetriebe

EIL

Mehr Umsatz für Sachsen-Anhalts Handwerksbetriebe

28.03.2017, 12:12

Halle (dpa/sa) - Sachsen-Anhalts Handwerksbetriebe haben das vergangene Jahr mit einem Umsatzplus beendet. Im Vergleich zu 2015 seien die Umsätze 2016 um 1,6 Prozent gestiegen, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag in Halle mit. Die Zahl der Beschäftigten sei ganz leicht um 0,2 Prozent gesunken. Zugpferd ist den Angaben zufolge das Gesundheitsgewerbe. Hier sei die Entwicklung besonders gut - die Umsätze seien um 5 und der Personalbestand um 2,3 Prozent gestiegen. Sorgenkind sei die Lebensmittelbranche, wo die Umsätze um 1,5 Prozent und die Beschäftigungszahl um 3,1 Prozent geschrumpft seien. Absolute Zahlen wurden nicht genannt.

Mitteilung Landesamt