1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mifa-Insolvenz: Gespräche mit Interessenten schreiten voran

Mifa-Insolvenz: Gespräche mit Interessenten schreiten voran

06.05.2017, 11:56

Sangerhausen (dpa/sa) - Nach der erneuten Insolvenz des Fahrradbauers Mifa aus Sangerhausen (Landkreis Mansfeld-Südharz) schreiten die Gespräche mit zwei potenziellen Investoren weiter voran. Bei den Interessenten handle es sich um "heiße Kandidaten", sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Details dazu wurden nicht mitgeteilt.

Nach Informationen der "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag) kommt ein Interessent aus Bayern. Der mögliche Investor ist den Angaben zufolge in der Fahrradbranche tätig und plant, hochwertige Markenräder und E-Bikes in Sangerhausen zu fertigen.

Mifa hatte Anfang des Jahres zum wiederholten Mal binnen zwei Jahren Insolvenz anmelden müssen. Zuletzt hatte der Hersteller wegen der knappen Finanzlage mehrfach die Belegschaft verkleinert.