1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ministerium: 561 Corona-Fälle, 85 Genesene angenommen

EIL

Ministerium: 561 Corona-Fälle, 85 Genesene angenommen

27.03.2020, 17:08

Magdeburg (dpa/sa) - In Sachsen-Anhalt ist die Zahl der bestätigten Corona-Infizierten laut Sozialministerium bis Freitagnachmittag auf 561 gestiegen. Im Vergleich zum Freitagvormittag sei das ein Plus von 45 nachgewiesenen Fällen, teilte das Ministerium in Magdeburg mit. In Krankenhäusern würden nach den aktuellen Erkenntnissen 50 Menschen behandelt. Elf von ihnen hätten schwere Krankheitsverläufe. Bislang sind zwei Todesfälle im Zusammenhang mit Sars-CoV-2 bestätigt, in beiden Fällen wurde das aber nicht als Todesursache angenommen.

Von den 561 infizierten Menschen könnten bereits 85 als genesen eingeschätzt werden. Angaben zur Genesung seien aber nicht meldepflichtig. Den Schätzungen liege eine Formel zugrunde, in der leichte und schwere Krankheitsverläufe mit unterschiedlichen Genesungszeiten berücksichtigt würden.