1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Missglücktes Überholmanöver: Drei Schwerverletzte auf B183

Missglücktes Überholmanöver: Drei Schwerverletzte auf B183

29.03.2017, 06:15

Prosigk (dpa/sa) - Bei einem Überholmanöver auf der Bundesstraße 183 im Landkreis Anhalt-Bitterfeld sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 59-jähriger Autofahrer wollte nahe Prosigk trotz einer Kurve einen Lastwagen überholen, wie die Polizei in Dessau-Roßlau am Mittwoch mitteilte. Dabei kam ihm am Dienstag allerdings ein anderes Auto entgegen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den drei Fahrzeugen. Dabei wurden der 55 Jahre alte Lastwagenfahrer sowie die 11 und 66 Jahren alten Insassen des entgegenkommenden Wagens schwer verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Bundesstraße 183 war wegen der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.