1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mit mehr als 3 Promille auf dem E-Scooter

Mit mehr als 3 Promille auf dem E-Scooter

29.11.2019, 15:13

Salzwedel (dpa/sa) - Bekifft und mit mehr als 3 Promille Alkohol im Blut ist ein Mann auf einem E-Scooter durch Salzwedel gefahren. Polizisten kontrollierten den 37-Jährigen in der Nacht zum Freitag in der Ernst-Thälmann-Straße, wie die Polizei mitteilte. Der Mann erhielt zwei Strafanzeigen - einmal wegen Trunkenheit im Verkehr und eine weitere, weil er eine geringe Menge Cannabis bei sich trug. Die Polizei habe bei der Kontrolle keinen Führerschein sichergestellt, sagte ein Sprecher. Sollte der Mann aber einen haben, könne er diesen noch verlieren: Die Polizei wies darauf hin, dass für E-Scooter als Kraftfahrzeuge dieselben Alkoholgrenzwerte gelten wie für Autos.