1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mit Waffe bedroht: Polizei stellt Täter bei Fluchtversuch

Mit Waffe bedroht: Polizei stellt Täter bei Fluchtversuch

18.10.2017, 07:15

Halle (dpa/sa) - Eine Frau mit einer Waffe bedroht und dann drei Polizisten verletzt - das hat ein 36-jähriger Mann am frühen Mittwochmorgen in Halle (Saale) verursacht. Zunächst hatte er eine 26-Jährige in einem Gebäude mit einer Waffe bedroht. Die Frau sei nicht verletzt worden, teilte die Polizei in Halle am Mittwochmorgen mit. Sie gab später bei der Polizei an, dass der mutmaßliche Täter einen Schuss abgegeben habe. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wollte der Mann mit einem Auto fliehen. Dabei fuhr er direkt auf zwei Polizisten zu. Einer der Beamten habe einen Schuss in Richtung Auto abgegeben. Daraufhin sei der Tatverdächtige in zwei Streifenwagen gefahren. Drei Polizisten seien leicht verletzt worden. Zwei davon wurden ärztlich behandelt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Ob der Mann in Haft kommt, soll die Staatsanwaltschafte im Laufe des Mittwochs entscheiden. Die Kriminalpolizei ermittelt.