1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mitteldeutscher BC erlebt Heimauftakt-Debakel

Mitteldeutscher BC erlebt Heimauftakt-Debakel

03.10.2018, 19:01

Weißenfels (dpa) - Die Basketballer des Mitteldeutschen BC haben bei ihrem ersten Heimspiel in der neuen Bundesliga-Saison ein Debakel erlebt. Die Weißenfelser verloren am Mittwoch gegen die BG Göttingen mit 63:105 (34:46). Vor 2400 Zuschauern waren die Hausherren nur in den ersten zwölf Minuten ebenbürtig.

Nach der 22:19-Führung ging nichts mehr. Mit einem 10:0-Lauf auf 29:22 drehte Göttingen innerhalb von 100 Sekunden die Partie, baute den Vorsprung bis zur Pause auf zwölf Punkte aus und lag vor dem letzten Viertel mit 75:43 vorne. Die Niedersachsen trafen nach Belieben, die Gastgeber wurden vorgeführt.

Bei den Göttingern punkteten acht Spieler zweistellig, Pendarvis Williams (21) und Dennis Kramer (18) waren am erfolgreichsten. Bei den Weißenfelsern konnte nur Lee Moore (17) in der ersten Halbzeit Akzente setzen. Adam Pechacek, dessen Verpflichtung der MBC kurz vor dem Anpfiff bekanntgab, blieb wie der Rest seiner Kollegen schwach.

MBC-Homepage

MBC auf Facebook

MBC bei Twitter

Bundesliga-Homepage