1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mitteldeutscher BC holt Ferdinand Zylka von Erfurter Rockets

Mitteldeutscher BC holt Ferdinand Zylka von Erfurter Rockets

26.06.2018, 12:49

Weißenfels (dpa/sa) – Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC hat den deutschen Guard Ferdinand Zylka von den Rockets aus Erfurt verpflichtet. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, erhielt der 20-Jährige einen Vertrag über ein Jahr und wird mit einer Doppellizenz für die ProB beim Kooperationspartner BSW Sixers ausgestattet.

"Ich freue mich natürlich sehr, dass der MBC mir die Chance gibt, im Oberhaus zu spielen. Ich habe mich für Weißenfels entschieden, da ich hier die beste Möglichkeit gesehen habe, Bundesliga-Minuten zu bekommen und somit an mir zu arbeiten", sagte der gebürtige Berliner.

MBC-Homepage

MBC auf Facebook

MBC bei Twitter

Bundesliga-Homepage

Vereinsmitteilung