1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mitteldeutscher BC verlängert Vertrag mit Center Turudic

Mitteldeutscher BC verlängert Vertrag mit Center Turudic

21.06.2019, 09:22

Weißenfels (dpa) - Der Mitteldeutsche BC hat den Vertrag mit Benedikt Turudic verlängert. "Ich bin mehr als gewappnet, meinen Teil für eine erfolgreiche Spielzeit 2019/20 zu leisten", sagte der 22 Jahre alte Center in einer Mitteilung des Basketball-Bundesligisten am Freitag: "Weißenfels ist eine kleine Stadt mit einem großen Herz für Basketball. Für jedes BBL-Team ist es schwierig im Wolfsbau zu bestehen."

Der 2,07 Meter große Spieler hat nach Angaben von SYNTAINICS MBC einen Vertag über zwei Jahre unterschrieben. Turudic kam 2016 von den Junioren ALBA Berlins nach Sachsen-Anhalt. "Benedikt hat in Weißenfels eine tolle Entwicklung durchlaufen, was nicht nur für ihn, sondern auch für die Nachwuchsarbeit hier spricht", sagte der neue MBC-Coach Wojciech Kaminski. Turudic sei ein harter Arbeiter, der sich von Saison zu Saison mehr Selbstbewusstsein angeeignet habe.

Mitteilung