1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mitteldeutscher BC verpflichtet Sergio Kerusch

Mitteldeutscher BC verpflichtet Sergio Kerusch

10.06.2016, 10:50

Weißenfels (dpa) - Der Mitteldeutsche BC hat für die kommende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga seinen siebten Spieler verpflichtet. Der zuletzt vereinslose Flügelspieler Sergio Kerusch unterschrieb beim Absteiger einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2016/2017. Das teilte der Verein am Freitag mit. Der Deutsch-Amerikaner spielte von 2012 bis 2014 bei den Artland Dragons in Quakenbrück, wo ihn ein Kreuzbandriss lange außer Gefecht setzte, sowie 2015 bei den Eisbären Bremerhaven in der Bundesliga.

Wir erwarten von ihm, dass er uns mit seiner Physis und Erfahrung sehr weiterhelfen wird, sagte Trainer Igor Jovovic. Neben Kerusch gehören in Marcus Hatten, Robert Zinn, Dominique Johnson, Jonas Niedermanner, Djordje Pantelic und Alexander Herrmann bislang sechs weitere Spieler zum Kader.

MBC-Mitteilung