1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mitteldeutscher BC verpflichtet Trevor Releford

Mitteldeutscher BC verpflichtet Trevor Releford

02.07.2018, 10:14
Ein Basketballkorb ist mit Ball zu sehen. Foto: Ina Fassbender/Archiv
Ein Basketballkorb ist mit Ball zu sehen. Foto: Ina Fassbender/Archiv dpa

Weißenfels (dpa/sa) - Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC hat den US-Amerikaner Trevor Releford verpflichtet. Wie der Verein am Montag mitteilte, erhält der 26-Jährige einen Vertrag für die kommende Spielzeit und wird als Point Guard die Führungsrolle von Marcus Hatten übernehmen, der seine Profi-Karriere beendet hatte. Der 1,83 Meter große Releford wechselt aus der ersten griechischen Liga vom Team Promitheas Patras nach Weißenfels und soll die Rolle des Spielmachers übernehmen.

"Trevor hat bewiesen, dass er in einer der stärksten Ligen in Europa nicht nur mitspielen, sondern den Ton angeben kann. Er besitzt zum einen die Stärke, selbst Punkte für sich zu kreieren, während er zum anderen das Auge für seine Mitspieler hat. Nach seiner unglücklichen Verletzung letzte Saison ist er nun wieder hungrig und kann beim MBC an seine Top-Form anknüpfen", sagte MBC-Cheftrainer Aleksandar Scepanovic.

MBC-Homepage

MBC auf Facebook

MBC bei Twitter

Bundesliga-Homepage

Vereinsmitteilung