1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Moritzburg-Chef hält an Ausstellung fest

Moritzburg-Chef hält an Ausstellung fest

20.02.2019, 10:17

Halle (dpa/sa) - Eine für 2020 geplante Ausstellung mit Fotografien des am Dienstag gestorbenen Modedesigners Karl Lagerfeld im Kunstmuseum Moritzburg Halle soll trotzdem realisiert werden. Die für März 2020 geplante Ausstellung mit Fotografien von Lagerfeld sei mit ihm schon seit mehr als einem halben Jahr besprochen, betonte Museumsdirektor Thomas Bauer-Friedrich am Mittwoch. Lagerfeld habe das Projekt positiv begleitet und das Konzept des Kuratorenteams bestätigt. Zuvor hatten verschiedene Medien berichtet.

Geplant ist eine Ausstellung zum fotografischen Schaffen Lagerfelds mit Arbeiten zwischen 1987 und 2019. Zwar habe er sich mit den beiden Kuratoren noch nicht abstimmen können. "Im Moment gehe ich jedoch davon aus, dass ich im Andenken an Karl Lagerfeld gemeinsam mit allen Beteiligten an der Verwirklichung der Ausstellung arbeiten werde", sagte der Museumsdirektor.

MZ.web.de zur Ausstellung

MDR akuell zur Ausstellung