1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Motorradfahrer prallt auf Autobahn gegen Anhänger

Motorradfahrer prallt auf Autobahn gegen Anhänger

22.10.2020, 14:21

Quedlinburg/Hohenwarsleben (dpa) - Auf der Autobahn 36 bei Quedlinburg ist ein Motorradfahrer aus Braunschweig gegen den Anhänger eines Autos vor ihm geprallt. Der 39-Jährige stürzte schwer und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wie die Autobahnpolizei in Hohenwarsleben mitteilte. Dort erlag er später seinen schweren Verletzungen. Der 59 Jahre alte Autofahrer aus Wernigerode (Harz) erlitt bei dem Unfall am Donnerstagvormittag einen Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Warum der Motorradfahrer zwischen den Anschlüssen Thale und Quedlinburg-Mitte in Richtung Bernburg gegen den Anhänger stieß, war noch ungeklärt. Der Motorradfahrer rutschte nach dem Sturz auf der rechten Spur über die Fahrbahn und blieb an der Mittelschutzplanke liegen. Ein Notarzt wurde mit dem Hubschrauber zur Unfallstelle gebracht. Die Richtungsfahrbahn Bernburg wurde während der Bergungsarbeiten gesperrt.