1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mutmaßliche Fahrraddiebe am Hauptbahnhof Halle erwischt

Mutmaßliche Fahrraddiebe am Hauptbahnhof Halle erwischt

02.06.2017, 10:30

Halle (dpa/sa) - Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe haben Polizisten am Hauptbahnhof in Halle gestellt. Eine Streife der Bundespolizei beobachtete die Männer dabei, wie sie am frühen Freitagmorgen an mehreren abgestellten Fahrrädern hantierten, wie die Behörde mitteilte. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei dem 19-Jährigen eine Kneifzange. Außerdem stellte sich heraus, dass der 36-Jährige per Haftbefehl gesucht wurde.

Er hatte eine Geldbuße von einer Ordnungswidrigkeit nicht gezahlt, weshalb drei Tage Erzwingungshaft angeordnet wurden, die er aber nicht antrat. Auch am Freitagmorgen weigerte er sich den Geldbetrag zu zahlen, so dass er in die Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Beide Männer wurden wegen des Versuchs eines besonders schweren Diebstahls angezeigt.