1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mutmaßlicher Autodieb flüchtet mit über 200 km/h vor Polizei

Mutmaßlicher Autodieb flüchtet mit über 200 km/h vor Polizei

08.12.2015, 15:36

Cottbus (dpa/bb) - Ein mutmaßlicher Autodieb unter Drogeneinfluss hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch Brandenburg geliefert. Autobahnpolizisten wollten den 29-Jährigen am frühen Dienstagmorgen auf der A2 nahe Buckautal (Potsdam-Mittelmark) anhalten, weil er rücksichtslos fuhr, wie die Polizei mitteilte. Der Mann raste ihnen aber davon - mit mehr als 200 Stundenkilometern. Erst auf der A13 bei Teupitz (Dahme-Spreewald) gelang es der Polizei, ihn zu stoppen.

Am Auto, einem Dienstwagen einer Magdeburger Firma, stellten die Beamten Einbruchspuren fest. Es stellte sich zudem heraus, dass gegen den 29-Jährigen ein Haftbefehl aus Rheinland-Pfalz wegen Diebstahls vorlag. Ein Drogentest ergab zudem, dass er Amphetamine genommen hatte.

Mitteilung der Polizei