1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mutmaßlicher Dieb hortet Elektroroller und Drogen

Mutmaßlicher Dieb hortet Elektroroller und Drogen

17.08.2017, 07:14
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/Archiv
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/Archiv dpa

Halle (dpa/sa) - Ein vermutlich gestohlener Elektroroller hat die Polizei in Halle auf die Fährte eines Kriminellen geführt. Der 28-Jährige griff einen Mann auf der Straße mit einem Elektroschocker an, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte. Das 32-jährige Opfer hatte den Angreifer am Mittwoch angesprochen, weil er den Roller eines Freundes wiederzuerkennen glaubte. Daraufhin kam es zur Auseinandersetzung. Anschließend verschwand der 28-Jährige in einem Mehrfamilienhaus. Hinzugerufene Polizisten öffneten die Wohnung des Mannes gewaltsam. Dort fanden sie unter anderem vier Elektroroller, ein E-Bike, ein Fahrrad sowie die Drogen Crystal und Cannabis. Der 28-Jährige wurde festgenommen. Ihm werden gewerbsmäßige Hehlerei und Verstöße gegen das Waffen- und das Drogengesetz vorgeworfen.