1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mutterlose Entenküken sorgen für Bremsmanöver in Halle

Mutterlose Entenküken sorgen für Bremsmanöver in Halle

28.05.2017, 11:19

Halle (dpa/sa) - Drei Entenküken haben sich in Halle auf eine Straße verirrt und Autofahrer zu Bremsmanövern gezwungen. Mehrere Fahrer alarmierten am Samstagabend die Polizei, weil sie sich um das Wohl der Tiere sorgten, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag in Halle sagte. Die Beamten fingen die Entenbabys ein, verstauten sie in einem Pappkarton und setzten sie wohlbehalten in einem nahen Teich ab. "Die Mutterente konnten wir nicht entdecken", sagte die Polizeisprecherin. Trotz zahlreicher Bremsmanöver habe die Rettungsaktion für keine größeren Behinderungen gesorgt. Die helfenden Beamten notierten in ihrem Einsatzbericht schließlich: "Ente gut, alles gut".