1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Nach Autounfall in Blankenheim: Haftbefehl gegen 32-Jährigen

Nach Autounfall in Blankenheim: Haftbefehl gegen 32-Jährigen

31.12.2015, 12:27

Blankenheim (dpa/sa) - Nach einem Autounfall mit einem Schwerverletzten in Blankenheim hat das Amtsgericht Sangerhausen Haftbefehl gegen einen 32-Jährigen erlassen. Dem Mann werden unter anderem schwere Körperverletzung, Autodiebstahl, Fahren unter Alkoholeinfluss, Volksverhetzung und Widerstand vorgeworfen, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte. Zunächst hatte die Mitteldeutsche Zeitung darüber berichtet.

Der 32-Jährige und ein 22-Jähriger waren am Mittwoch zunächst randalierend durch Blankenheim gezogen und hatten dabei rechtsextreme Parolen gerufen. Dann stahlen sie ein Auto und fuhren dessen 64 Jahre alten Besitzer an, als dieser sie stoppen wollte. Bei ihrer Festnahme leisteten die beiden Männer erheblichen Widerstand. Das Amtsgericht verhängte noch am Mittwochabend den Haftbefehl gegen den 32-Jährigen, der auch gleich vollstreckt wurde.