1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Nach Brand in Leuna dauern Reparaturarbeiten an

Nach Brand in Leuna dauern Reparaturarbeiten an

26.06.2017, 13:56

Leuna (dpa/sa) - Die Reparatur der Brandschäden in der Total-Raffinerie in Leuna (Saalekreis) dauert an. Teilweise seien beschädigte Anlagenbereiche bereits ersetzt, sagte ein Firmensprecher am Montag. Wann genau die Reparaturen abgeschlossen sein werden, konnte der Sprecher nicht sagen. Es bleibe auch unklar, ob eine teilweise Inbetriebnahme der Anlagen parallel zu den Arbeiten möglich ist. Bislang war dies nicht möglich. Nach Unternehmensangaben wird sich die Schadensbeseitigung über den Juni hinaus hinziehen.

Die Raffinerie in Leuna beliefert rund 1300 Tankstellenkunden mit Kraftstoffen. Mitte Mai war es auf dem Gelände zu einem Schwelbrand gekommen. Die Raffinerie stand zu dem Zeitpunkt wegen geplanter Wartungsarbeiten still. Verletzt wurde niemand. Derzeit ruht die Produktion.