1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Nach Unfall Bahnstrecke Halle-Bernburg-Goslar gesperrt

Nach Unfall Bahnstrecke Halle-Bernburg-Goslar gesperrt

28.07.2017, 11:20

Sandersdorf (dpa/sa) - Nach einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen ist die Bahnstrecke Halle-Bernburg-Goslar seit Freitagvormittag teilweise gesperrt. Zwischen Könnern und Bernburg seien Busse im Einsatz, um die Unfallstelle zu umfahren, sagte ein Sprecher des privaten Bahnunternehmens Harz-Elbe-Express. Laut Bundespolizei wird die Sperrung vermutlich noch bis zum späten Nachmittag andauern.

Das Unglück ereignete sich, als der Fahrer eines Lasters aus bisher noch ungeklärte Ursache zwischen den Orten Bebitz und Trebitz (Salzlandkreis) in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto stürzte auf die eingleisige Eisenbahnstrecke. Der Fahrer blieb unverletzt.

Bundespolizei auf Twitter

Reiseinformation HEX