1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Nachwuchs im Zoo Halle: Kleiner Yak und zwei Erdmännchen

Nachwuchs im Zoo Halle: Kleiner Yak und zwei Erdmännchen

19.07.2018, 12:46

Halle (dpa/sa) - Im Bergzoo Halle haben drei Babys das Licht der Welt erblickt. Zur Erdmännchen-Sippe seien zwei aufgeweckte Jungtiere hinzugestoßen, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Die beiden Erdmännchen steckten ihre Nasen bereits neugierig aus dem Bau und ließen sich auch schon von Mama Sally Mehlwürmer bringen. Bei den Yaks gab es ebenfalls in den vergangenen Wochen Nachwuchs. Mama Yuri brachte am 8. Juli einen kleinen Bullen zur Welt. Sein Papa, der das Patentier der Eishockey-Mannschaft Saalebulls aus Halle war, starb Anfang des Jahres. Einen Namen hat der Kleine schon. Er wurde auf den Namen Yadigâr getauft: Das bedeutet "Andenken".