1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Neue Saale-Unstrut-Weinkönigin Juliana Beer mag Kickboxen

Neue Saale-Unstrut-Weinkönigin Juliana Beer mag Kickboxen

10.09.2017, 12:48

Freyburg/Unstrut (dpa/sa) - Die 21 Jahre alte Verwaltungsangestellte des Burgenlandkreises, Juliana Beer, ist die neue Weinkönigin des Saale-Unstrut-Gebietes. Beim Winzerfest in Freyburg wurde sie am Sonntag feierlich in ihr Amt eingeführt. Juliana Beer wuchs im Großjenaer Blütengrund in einem Weinhaus auf. Nach eigener Aussage hat sie dort schon früh im Weinbau mitgeholfen. Sie sagte, sie freue sich, das Weingebiet Saale-Unstrut nun bei lokalen wie auch internationalen Veranstaltungen wie der Grünen Woche in Berlin zu vertreten. Privat treibe sie gern Sport, koche und reise gern. Wie viel Zeit ihr für ihr noch neues Hobby, das Kickboxen bleibe, müsse sich zeigen, sagte Beer.

Infos zur neuen Gebietsweinkönigin von Saale-Unstrut, Juliana Beer