1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Neuer Radweg von Kläden nach Steinfeld wird freigegeben

Neuer Radweg von Kläden nach Steinfeld wird freigegeben

20.09.2016, 15:45

Steinfeld/Magdeburg (dap/sa) - Der neue Radweg von Kläden nach Steinfeld (Kreis Stendal) wird am Donnerstag freigegeben - noch vor dem Steinfelder Bauernmarkt (24. September). Das Land hat in die etwa drei Kilometer lange Strecke rund 700 000 Euro investiert, wie das Verkehrsministerium in Magdeburg am Dienstag mitteilte. Anfang Mai war mit dem Bau begonnen worden. Die neue Trasse ist für Anwohner sowie Altmarktouristen gleichermaßen von großer Bedeutung, erklärte Verkehrsminister Thomas Webel (CDU). Er sei vor allem für Kinder deutlich sicherer. Im Frühjahr 2017 sollen neben dem Radweg noch Bäume gepflanzt werden.

Verkehrsministerium