1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Neuer Trainer Krunic bringt dem MBC noch keinen Erfolg

EIL

Neuer Trainer Krunic bringt dem MBC noch keinen Erfolg

30.12.2015, 21:28

Weißenfels (dpa/sa) – Der neue Coach Pedrag Krunic hat dem Mitteldeutschen BC bei seinem Einstand noch nicht den erhofften Erfolg in der Basketball-Bundesliga gebracht. Die Weißenfelser verloren ihr Heimspiel gegen den Tabellensechsten Fraport Skyliners Frankfurt am Mittwoch mit 64:79 (30:35) und bleiben Letzter.

Wir haben gegen die beste Defense der Liga gespielt, dazu noch schlecht getroffen und waren auch körperlich unterlegen. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass die Mannschaft mehr Potenzial besitzt, als sie bisher abgerufen hat, erklärte MBC-Teammanager Martin Geissler.

Das Schlusslicht erwischte vor 2750 Zuschauern einen schlechten Start und lag nach acht Minuten mit 10:22 zurück. Bis zur Pause hatten sich die Hausherren auf fünf Punkte herangekämpft, konnten die Hessen aber nicht wirklich gefährden. Die Frankfurter stellten mit einem 13:0-Lauf von 51:43 (27.) auf 64:43 (33.) früh die Weichen auf Sieg. Den größten Anteil am Erfolg der Gäste hatten Aaron Doornekamp mit 19 Punkten sowie Konstantin Klein und Johannes Voigtmann mit je 15 Zählern. Für Weißenfels erzielten Frantz Massenat mit 17 und TaShawn Thomas mit 15 Zählern die meisten Punkte.