1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Obduktion nach Familiendrama: Frau wurde erwürgt

Obduktion nach Familiendrama: Frau wurde erwürgt

26.12.2015, 23:01

Elsteraue (dpa/sn) - Bei dem tödlichen Familiendrama nahe Zeitz hat der Mann seine Frau erwürgt. Das ergab eine Obduktion der Leichen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag in Naumburg sagte. Die Untersuchung habe den Verdacht bestätigt, dass es sich bei der Tat um einen erweiterten Suizid handele. Ein Beteiligung Dritter sei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.

Der 65 Jahre alte Familienvater hatte am Weihnachtswochenende in Nißma, einem Ortsteil von Elsteraue, seine gleichaltrige Frau und die gemeinsame Tochter angegriffen. Seine Frau starb, die 43 Jahre alte Tochter konnte sich zu den Nachbarn retten. Nach der Tat nahm sich der Mann das Leben. Laut Staatsanwaltschaft wurde ein Abschiedsbrief gefunden, das ein Motiv für die Tat andeutet. Details wollte der Sprecher jedoch nicht nennen.