1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Osternienburg droht nach Niederlage im Kellerduell Abstieg

Osternienburg droht nach Niederlage im Kellerduell Abstieg

20.12.2015, 19:40

Leipzig (dpa) - Dem Osternienburger HC droht nach 16 Jahren der Abstieg aus der Hallenhockey-Bundesliga der Männer. Einen Tag nach dem 3:4 (2:3) beim Neuling Mariendorfer HC verlor das Team aus Sachsen-Anhalt am Sonntag beim Spitzenreiter Blau-Weiß Berlin 3:7 (1:2). Damit rutschte Osternienburg mit nur einem Punkt auf den letzten Platz ab. Dank der 4:5-Niederlage von Mariendorf beim TuS Lichterfelde beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer nur zwei Punkte.

Bei den Frauen bezog ATV Leipzig 1845 im Spitzenspiel eine derbe 4:12 (1:6)-Niederlage gegen den Berliner HC. Von dieser Pleite zeigten sich die Leipzigerinnen am Sonntag jedoch gut erholt und gewannen das mitteldeutsche Duell gegen den Osternienburger HC mit 5:3 (2:1). Aber auch die Osternienburgerinnen konnten im alten Jahr noch einmal jubeln, denn mit dem 5:2 (3:1) beim Mariendorfer HC feierten sie ihren ersten Saisonsieg und verdrängte die Zehlendorfer Wespen auf den letzten Platz.