1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Per Haftbefehl Gesuchte bei Ladendiebstahl erwischt

Per Haftbefehl Gesuchte bei Ladendiebstahl erwischt

19.03.2017, 12:31

Halle (dpa/sa) - In Halle und Tangermünde sind per Haftbefehl Gesuchte beim Ladendiebstahl erwischt worden. In einem Supermarkt der Saalestadt wurde eine 49-Jährige am Samstagabend von der Mitarbeiterin eines Supermarktes gestellt, teilte die Polizei am Sonntag in Halle mit. Die Frau konnte den gerufenen Polizisten nur einen abgelaufenen, vorläufigen Personalausweis vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass sie wegen eines anderen Delikts gesucht wird. Die 49-Jährige wurde festgenommen und sitzt nun im Gefängnis in Halle.

Wieder auf freien Fuß gesetzt wurde ein 27-Jähriger, der am Samstagmorgen beim Stehlen in einem Supermarkt in Tangermünde (Landkreis Stendal) gefasst wurde. Mitarbeiter hatten den Mann beobachtet, wie er Tablet-Computer, Handys, Wildkameras und Speicherkarten mitnahm und flüchtete, teilte die Polizei in Stendal mit. Nach kurzer Verfolgung wurde der 27-Jährige gestellt - allerdings ohne das Diebesgut. Gegen den polizeibekannten Mann lag ein Haftbefehl vor. Er zahlte die fällige Geldstrafe und wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Wegen des Diebstahls wird er sich erneut vor Gericht verantworten müssen.