1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Per Haftbefehl Gesuchter erscheint bei Bundespolizei

Per Haftbefehl Gesuchter erscheint bei Bundespolizei

03.10.2017, 11:35

Magdeburg (dpa/sa) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 35-Jähriger wollte seine Freundin bei der Bundespolizei abholen - und geriet selbst in den Fokus der Beamten. Die 36 Jahre alte Lebensgefährtin des Mannes war am Montag stark betrunken im Magdeburger Hauptbahnhof aufgefallen, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Beamten nahmen sie mit zur Dienststelle. Dort wollte der Mann seine Freundin abholen, den Polizisten fiel bei der Überprüfung seiner Personalien jedoch auf, dass ein sogenannter Erzwingungshaftbefehl gegen den 35-Jährigen vorlag. Wegen einer Ordnungswidrigkeit hatte er zwei Tage Haft zu verbüßen. Durch die Zahlung von 70 Euro konnte er die Strafe jedoch abwenden und die Dienststelle gemeinsam mit seiner Freundin verlassen.

Mitteilung der Bundespolizei