1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Petra Zieger: Wollte nie für eine Schrankwand heiraten

Petra Zieger: Wollte nie für eine Schrankwand heiraten

25.08.2019, 08:23

Berlin (dpa) - Sängerin Petra Zieger (60) hat lange einen Bogen um das Standesamt gemacht. Seit rund 40 Jahren ist sie mit ihrem Kollegen Peter Taudte zusammen. "Aber wir sind erst fünf Jahre verheiratet", sagte die Musikerin ("Das Eis taut", "30 Perlen - Ich könnt jetzt lügen") der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Sie habe in der DDR nicht heiraten wollen, nur um eine Wohnung zu bekommen oder sich eine Schrankwand leisten zu können. "Das haben viele gemacht. Und fünf Jahre später war die Schrankwand futsch und die Ehe auch." Schließlich hätten sie sich doch fürs Heiraten entschieden - um einander abzusichern und ein "ganz schönes Fest" zu feiern.

Informationen zu Petra Zieger und Band

Informationen zu Nea und neuem Duett